Foto: Baumann

Der VfB-Innenverteidiger möchte sich bei der Weltmeisterschaft ins Rampenlicht spielen.

Stuttgart - Was bringt die Zukunft für Serdar Tasci? Zumindest in Italien wird darüber heftig spekuliert. Juventus Turin und der AC Mailand würden den VfB-Profi gerne in die Serie A locken. Ein Interview auf der italienischen Online-Plattform Calciomercato.it hat die Gerüchteküche erneut zum Kochen gebracht. "Er hat die Absicht, Stuttgart zu verlassen", wird Tascis Berater Maurizio Gaudino (Fairsport-Marketing) zitiert. Auf Anfrage unserer Zeitung winkte Gaudino aber ab. Tasci fühle sich in Stuttgart wohl.

Ein Wechsel bereits in diesem Sommer ist natürlich trotzdem nicht ausgeschlossen. Vieles hängt von Tascis Leistungen bei der WM ab. "Dort möchte er sich ins Rampenlicht spielen", erklärte Gaudino. Doch die Chancen auf einen Stammplatz sind minimal. Nach jetzigem Stand sind Arne Friedrich und Per Mertesacker in der Innenverteidigung gesetzt. Für Tasci bliebe dann nur ein Platz auf der Bank - ein Platz ohne Rampenlicht.

Was sagt Löw zu Tascis Chancen, bei der WM zu spielen? Den ganze Artikel lesen Sie in unserer Printausgabe vom 9. Juni.