Fredi Bobic steht beim vfB in der Kritik - es gibt sogar Überlegungen ihm einen Teammanager zur Seite zu stellen. Foto: dpa

 Der VfB Stuttgart wird einen Sportbeirat bekommen. Das bestätigte VfB-Vorstandsvorsitzender Joachim Schmidt den Stuttgarter Nachrichten. Der Beirat soll aus Ex-Größen des Vereins bestehen.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart wird einen Sportbeirat bekommen. Das bestätigte VfB-Vorstandsvorsitzender Joachim Schmidt den Stuttgarter Nachrichten. Über die Besetzung des Beirats gebe es jedoch noch keine Klarheit, sagte er in einem Hintergrundgespräch. Es werden jedoch Ex-Größen des Vereins sein.

Mit dem Sportbeirat will der VfB dem Vorwurf der mangelnden Sportkompetenz im Vorstand begegnen. Als Mitglieder des Gremiums werden die üblichen Verdächtigen gehandelt: Thomas Berthold, Andy Buck, Jens Lehmann, Karl Allgöwer. Die Freude über die externen Berater dürfte sich vor allem bei Fredi Bobic in engen Grenzen halten. Sein zeitweiliger Alleinvertretungsanspruch in Vereinsangelegenheiten wird wohl ein Ende finden.