War gut drauf, ist jetzt aber angeschlagen: Daniel Didavi (li.) Foto: Baumann

VfB-Mittelfeldspieler Daniel Didavi war gut in Form, nun zwingt ihn eine Oberschenkelzerrung wohl zu einer Zwangspause.

Stuttgart - Definitiv ist das Aus für Daniel Didavi im Auswärtsspiel des VfB Stuttgart an diesem Freitag (20.30 Uhr/Sky) in Berlin noch nicht. Von Hoffnung ist allerdings kaum etwas zu spüren, wenn Armin Veh sagt: „Aller Voraussicht nach wird er nicht spielen können.“ Zumal der Trainer des VfB auch kein Risiko eingehen will. „Bei seiner Vergangenheit bin ich vorsichtiger als bei anderen Spielern“, sagt Veh mit Blick auf die ellenlange Verletzungspause des Mittelfeldspielers. Aktuell plagt Didavi eine Oberschenkelzerrung, am Mittwoch konnte er erneut nur eingeschränkt trainieren. Als positionsgetreuer Ersatz für den Spielmacher stünde Alexandru Maxim bereit. Ob der Rumäne auch zum Zug kommt, ist aber noch offen. „Er muss noch lernen, mehr gegen den Ball zu arbeiten“, kritisiert Veh den Mittelfeldspieler.

Wohl mit nach Berlin reisen wird Innenverteidiger Georg Niedermeier, der sich am Dienstag am Sprunggelenk verletzt hatte und am Mittwoch ebenfalls noch nicht mit der Mannschaft trainiert hat.