Steht vor einem Wechsel nach Wiesbaden: Alexander Riemann (re.) Foto: Baumann

Bei Fußball-Drittligist VfB Stuttgart II zeichnen sich Personalentscheidung ab: Offensivmann Alexander Riemann steht vor einem Wechsel zu Ligarivale SV Wehen Wiesbaden.

Stuttgart - Fußball-Drittligist VfB Stuttgart II hat sich für das Spiel an diesem Samstag (14 Uhr) bei Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim einiges vorgenommen. „Wir wollen punkten und der Stimmungsdämpfer im Partyzelt sein“, sagt Trainer Jürgen Kramny. Nicht im Kader stehen wird Patrick Funk (Jochbeinbruch). Die Zukunft des Defensivallrounders über die Saison hinaus ist noch offen. Klar ist dagegen, dass Offensivmann Alexander Riemann zu Ligarivale SV Wehen Wiesbaden wechselt. Den vom VfB II zum Zweitligisten Karlsruher SC ausgeliehenen Linksverteidiger Michael Vitzthum zieht es zum 1. FC Heidenheim. Halten will der VfB nun doch Offensivspieler Manuel Janzer. Noch im Winter war ihm signalisiert worden, dass er in den Planungen keine Rolle spiele, inzwischen wurde ihm ein neuer Einjahresvertrag angeboten.