Simon Terodde vom VfB Stuttgart zeigt bei Instagram ein Foto von sich und Kevin Großkreutz beim Laktattest. Foto: instagram.com/simonterodde9/

Kevin Großkreutz ist bekannt dafür, dass er sich in den sozialen Netzwerken für keinen Spruch zu schade ist. Jetzt hat er sich unter einem Foto von Simon Terodde einen Spaß erlaubt.

Stuttgart - Da ist er wieder, der Kevin Großkreutz, dem in den sozialen Netzwerken kein Spaß zu schade ist und der mit seinen Aktivitäten bei Instagram und Co. gelegentlich sogar seine Vorgesetzten zum Kopfschütteln treibt.

Rund um den Laktattest des VfB Stuttgart vor dem eigentlichen Trainingsauftakt am Freitag war Großkreutz auf einem Foto von Stürmer Simon Terodde zu sehen, wie er mit freiem Oberkörper auf dem Laufband seine Kondition testet. In den Kommentaren unter dem Bild schreibt Großkreutz dazu: „Wenn wir aufsteigen, dann stecke ich da nackend.“ Versehen natürlich mit reichlich breit grinsenden Smileys.

Dass es in der Folge nicht lange dauern würde, bis sich Fans und Freunde einschalten würden, versteht sich von selbst. Von lustig bis ernst ist mal wieder alles dabei. Und auch der VfB-Jugendspieler Marcel Bahm mischt sich in das Geschehen ein und fordert Großkreutz zum gemeinsamen Muskel-Training auf.

Am Ende alles also ein großer Spaß. Wenn der VfB aufsteigt, werden den Weltmeister von 2014 aber sicher einige Fans (und Simon Terodde?) an den Kommentar bei Instagram erinnern.