Dennis Seimen ist 17 Jahre alt – und schon bereit für einen Platz in einem Bundesligator? Foto: Baumann/Alexander Keppler

Der VfB Stuttgart versucht, Alexander Nübel vom FC Bayern auszuleihen. Dabei fragen auch viele Fans, ob nicht Dennis Seimen schon bereit fürs VfB-Tor wäre. Wie wird diese Grundsatzfrage am Ende beantwortet?

Er hat einige Flanken aus der Luft gepflückt, die Bälle im Spielaufbau mit präzisen Pässen verteilt. Auch ein paarmal fest zugepackt hat er im Testspiel gegen die Niederländer von Vitesse Arnheim (2:1), und generell bescheinigen ihm diejenigen, die seine jüngsten Auftritte bei den Profis des VfB Stuttgart beobachtet haben, eine ziemlich gute Ausstrahlung. Alles zusammen führt nicht wenige Fans der Weiß-Roten zu der Frage: Wäre Dennis Seimen nicht einer, den man auf der Stelle mit der Aufgabe betrauen könnte, das Bundesligator des VfB zu hüten?