Daniel Didavi steht gegen Freiburg im Kader Quelle: Unbekannt

Sein Ausfall wäre bitter gewesen für den VfB Stuttgart. Doch rechtzeitig vor dem Derby gegen den SC Freiburg hat sich Torjäger Daniel Ginczek fit gemeldet. Auch Daniel Didavi steht im Kader.

Stuttgart - Das Bangen vor dem baden-württembergischen Derby in der Fußball-Bundesliga war groß bei den Anhängern des VfB Stuttgart. Doch rechtzeitig vor dem Heimspiel an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den SC Freiburg kam die Entwarnung: Stürmer Daniel Ginczek hat seine muskulären Probleme weitestgehend überwunden und steht im Kader für die extrem wichtige Partie im Kampf gegen den Abstieg.

Und es kommt noch besser: Auch Spielmacher Daniel Didavi könnte sein Comeback nach langer Verletzungspause geben, der 25-Jährige gehört erstmals in der Rückrunde dieser Saison zum Aufgebot des Bundesligateams. Ihm kommt wohl eine Jokerrolle zu. Den Part des gesperrten Geoffroy Serey Dié im defensiven Mittelfeld wird Oriol Romeu übernehmen, zudem rückt Martin Harnik nach abgesessener Sperre wieder in die Startelf. Florian Klein spielt dann wieder rechts hinten, Daniel Schwaab muss zunächst auf die Bank. „Der SC macht einen guten Eindruck“, sagt VfB-Trainer Huub Stevens, für den aber nur ein Sieg zählt.