Huub Stevens lässt den VfB Stuttgart mit folgenden elf Spielern auflaufen. Im Tor steht... Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart spielt am Freitagabend beim SC Freiburg und will dabei einen ersten Schritt aus der Abstiegszone machen. Damit das gelingt, setzt der neue Trainer Huub Stevens auf folgende Startelf.

Freiburg - Es ist ein echter Krisengipfel. Dazu noch ein Derby. Beim Duell zwischen dem SC Freiburg und dem VfB Stuttgart am Freitagabend (20.30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem 14. und 18. der Bundesliga-Tabelle. Drei Punkte trennen die beiden Teams.

Für den VfB wäre eine Niederlage gleichbedeutend mit einem schweren Rückschlag, der den Verein wohl für länger auf den Abstiegsplätzen binden würde. Zumal der VfB zusammen mit Werder Bremen das schlechteste Torverhältnis der Liga aufweist.

Beim Spiel in Freiburg sitzt zum ersten Mal seit seiner Rückkehr der Holländer Huub Stevens auf der Trainerbank des VfB und will versuchen, die Stuttgarter zu einem Sieg und vor allem mal wieder zu Toren zu führen. Bereits seit 276 Minuten ist das Team ohne eigenen Treffer.

Bei der Partie im Breisgau stellt Stevens den VfB im Vergleich zu den vergangenen Partien um - in unserer Bilderstrecke sehen Sie, welchen Spielern Stevens vertraut. Klicken Sie sich durch.