Wie Holger Badstuber vom FC Bayern München beim VfB Stuttgart ein Thema wurde. Foto: Getty Images

Holger Badstuber ist mal wieder verletzt und kommt beim FC Bayern München nicht so richtig auf die Beine. Jetzt kommen Gerüchte auf, Badstuber könnte für ein Jahr zum VfB Stuttgart wechseln. Wir sagen, was dran ist.

Stuttgart - Beim VfB Stuttgart ist weiterhin unklar, wie sich die Innenverteidigung in der kommenden Spielzeit zusammensetzt. Klar ist, dass Timo Baumgartl ein wichtiger Bestandteil in den Planungen des neuen Trainers Alexander Zorniger ist. Ob Antonio Rüdiger der erste Mann an seiner Seite ist, hängt am Ende davon ab, ob der deutsche Nationalspieler den VfB verlässt oder nicht. Der VfL Wolfsburg jedenfalls ist heiß auf Rüdiger, will die vom VfB veranschlagten 16 Millionen Euro aber noch nicht bezahlen.

Seit Dienstagabend kursiert als möglicher Nachfolge-Kandidat von Rüdiger nun der Name Holger Badstuber. Der derzeit verletzte Nationalspieler vom FC Bayern München wurde sowohl auf Twitter als auch in unserer VfB-App als möglicher Zugang gehandelt. Der Tenor: Badstuber wird für ein Jahr ausgeliehen, um in Stuttgart Spielpraxis zu sammeln.

So schreibt Forums-User B.1893: "Hallo Leute! Aus dem Umfeld des FCB wurde verlautbart, dass Badstuber zwecks Spielpraxis für ein Jahr an den VfB ausgeliehen werden soll."

Nur, was ist dran? Auf Nachfrage der Stuttgarter Nachrichten will Sportchef Robin Dutt die Personalie Badstuber weder bestätigen noch ausschließen, macht aber deutlich, dass der Deal eher unwahrscheinlich ist. Heißt: schwer zu realisieren.

Sollte Rüdiger den VfB am Ende aber doch verlassen, könnte das Thema Badstuber beim VfB vielleicht doch noch akut werden.

So bleibt die Rückkehr des Linksfüßers nach Stuttgart (Badstuber spielte bereits in der C-Jugend für die Schwaben) vorerst nur ein Internet-Phänomen.