Jetzt steht sie also endlich – die weiß-rote Wand. Eigentlich ist die Cannstatter Kurve, wie der Name schon vermuten lässt – ja eine Kurve. In dieser Funktion verbindet sie Haupttribüne und Gegengerade. Doch in der neuen Mercedes-Benz-Arena fällt ihr noch eine ganz andere Aufgabe zu. Sie soll die tragende Wand sein, die nicht nur das Dach, sondern vor allem die Spieler auf einer Welle der Euphorie zum Erfolg trägt. Gegen Schalke hat das schon ganz gut geklappt. 3:0. Tabellenführer. Das erste Mal seit...
 Foto: dapd

VfB-Kolumne: Wir lassen die Woche der Roten Revue passieren und schauen nach vorn. 

Stuttgart - Ein magisches Defensiv-Dreieck formiert sich. Ein Junger geht, ein ehemaliger junger Wilder kommt. Und die Tabelle sieht von oben viel schöner aus. Da war mal wieder einiges geboten bei den Roten. Wir lassen die Woche Revue passieren und schauen nach vorn. Klicken Sie sich durch unsere VfB-Kolumne in Bildern.