Die Polizei sucht zwei Unbekannte Männer, die versucht haben, eine Tankstelle zu überfallen. Foto: dpa/Patrick Seeger

Zwei Unbekannte betreten in Steinenbronn eine Tankstelle. Einer der beiden bedroht den Angestellten der Tankstelle mit einem Messer.

Zwei Unbekannte haben am späten Samstagabend in Steinenbronn versucht, eine Tankstelle zu überfallen. Wie die Polizei mitteilt hatten die bislang unbekannten Täter gegen 22.50 Uhr die AGIP Tankstelle auf der Umgehungsstraße 65 in Steinenbronn betreten. Einer Männer ging dabei mit einem Messer bewaffnet zielstrebig auf den Kassierer zu ohne etwas zu sagen. Der zweite Täter blieb im Bereich der Eingangstür stehen und beobachtete die Umgebung.

Der Angestellte der Tankstelle hatte die zwei Männer bereits bei ihrer Ankunft beobachtet und war auf den Überfall vorbereitet. Er sprach die beiden Unbekannten direkt an, worauf diese – ohne Beute – die Flucht ergriffen.

Die Polizei beschreibt die Täter laut Zeugenaussage wie folgt: Einer der gesuchten Männer war etwa 1,80 Meter groß, hatte eine kräftige Statur und war mit einem schwarzen Kapuzenpulli, einer schwarzen Hose und schwarzen Schuhen bekleidet. Er trug ein Messer bei sich. Die zweite Person war ebenfalls männlich, schlank und circa 1,75 Meter groß. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzen-Pulli, einer schwarzen Hose sowie schwarzen Schuhen mit heller Sohle. Beide Täter sollen bei der Tatbegehung eine Guy Fawkes Maske getragen haben.

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen um weitere Hinweise. Telefonnummer: 0800 1100225 oder unter hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de.