Der Fahrer konnte trotz schweren Verletzungen sein Auto noch selbständig verlassen. Foto: 7aktuell

Ein 22-Jähriger prallte mit seinem Pkw am Samstagabend bei Ilsfeld frontal auf einen Baum. Dieser wurde durch den heftigen Aufprall gespalten und fiel auf die Fahrbahn.

Ein 22-Jähriger kam am Samstag bei Ilsfeld aus bislang unbekannten Gründen am Ende einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal auf einen Baum, der fünf Meter neben der Fahrbahn stand. Der Unfall ereignete sich gegen 18.35 Uhr auf der Kreisstraße 2156 von Ilsfeld Richtung Pfahlhof.

Durch den heftigen Aufprall wurde der Baum gespalten und fiel auf die Fahrbahn. Das Auto des 22-Jährigen fing Feuer und brannte völlig aus. Glücklicherweise gelang es dem Fahrer, trotz seiner schweren Verletzungen, das Auto zu verlassen.

Der entstandene Sachschaden wird auf 40 000 Euro geschätzt. Bis zur Räumung der Unfallstelle musste die Kreisstraße vollständig gesperrt werden.