Symbolbild Foto: dpa

Ein Auto stößt mit einer Stadtbahn zusammen und weitere Meldungen der Stuttgarter Polizei.

Stuttgart-Münster: Beim Abbiegen ist ein 44 Jahre alter Autofahrer am Donnerstagvormittag in der Neckartalstraße mit einer Stadtbahn der Linie U14 zusammengestoßen. Offenbar hatte er geglaubt, er habe Grün.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 44-Jährige in Richtung Bad Cannstatt und wollte auf die Reinhold-Maier-Brücke abbiegen. An einer Ampel hielt er zunächst an. Als die Ampel umschaltete, fuhr der Mann los - allerdings hatte die Linksabbiegeampel weiterhin Rot gezeigt. Der 44-Jährige krachte mit seinem Skoda in die Seite der Stadtbahn. Glücklicherweise wurden weder der Autofahrer noch der Stadtbahnfahrer oder die 45 Fahrgäste verletzt.

Der Zug fuhr nach der Unfallaufnahme ins Depot. An der Bahn entstand ein Schaden von zirka 15.000 Euro. Den Schaden am Skoda schätzt die Polizei auf 5000 Euro. Der Wagen musste abgeschleppt werden.