Der Radfahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Foto: dpa/Andreas Gebert

Ein 64 Jahre alter Radfahrer will in Mannheim einen Bahnübergang überqueren und achtet offenbar nicht auf die rote Ampel und das gelbe Warnlicht – mit fatalen Folgen. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Fahrradfahrer ist beim Zusammenstoß mit einer Straßenbahn in Mannheim lebensgefährlich verletzt worden. Polizeierkenntnissen von Dienstag zufolge missachtete der 64-Jährige am Montag gegen 11.30 Uhr an einem Bahnübergang in der Casterfeldstraße eine rote Ampel sowie das gelbe Warnlicht des vorfahrtsberechtigten Schienenverkehrs.

Die Bahn erfasste den querenden Mann frontal. Er kam in ein Krankenhaus. Der Bahnverkehr war mehrere Stunden gesperrt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsdienst Mannheim unter der Telefonnummer 0621/174-4222 zu melden.