Pedelec-Unfall in Böblingen – 37-Jährige schwer verletzt. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn

Eine 27-Jährige verletzte sich am Donnerstagmorgen bei einem Unfall mit ihrem Pedelec in Böblingen schwer.

Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Pedelec-Fahrerin kam es am Donnerstag gegen 7.40 Uhr in der Freiburger Allee in Böblingen (Kreis Böblingen). Eine 37-Jährige fuhr auf dem Fahrradweg, der sich links neben der Fahrbahn der Freiburger Allee befindet, in Richtung Diezenhalde. Im Kreuzungsbereich der Freiburger Allee und der Schramberger Straße wollte ein 75-jähriger BMW-Fahrer nach links abbiegen.

Aufgrund von Gegenverkehr aus dem Schramberger Weg musste der 75-Jährige sein Fahrzeug im Einmündungsbereich abbremsen, sodass ein Teil seines Fahrzeugs noch auf den Radweg ragte. Die heranfahrende 37-Jährige Zweiradfahrerin kollidierte – obwohl sie noch zu bremsen versuchte – mit dem Heck des BMW und stürzte zu Boden.

Dabei erlitt sie schwere Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden von rund 1000 Euro.