In den Kreisen Rottweil und Zollernalb ist es durch Schnee und Glatteis zu mehreren Unfällen gekommen. (Symbolfoto) Foto: dpa

In den Kreisen Rottweil und im Zollernalb haben einige Autofahrer den Fuß nicht vom Gas genommen und bei winterlicher Witterung Unfälle verursacht. Laut Polizei kam es zu großem Sachenschaden, verletzt wurde aber niemand.

Rottweil/Schömberg - Schnee und Glätte haben im Kreis Rottweil und im Zollernalbkreis zu mehreren Verkehrsunfällen geführt. In Zimmern ob Rottweil (Kreis Rottweil) kam ein 48-Jähriger mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen eine Betonwand am Mittelstreifen sowie gegen die Leitplanken. Der Mann blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 31.500 Euro. Ähnlich ging es zwei Fahrern in Oberndorf am Neckar und Sulz am Neckar. Die 36 und 33 Jahre alten Autofahrer kamen ebenfalls ins Schleudern und daraufhin von der Fahrbahn ab. Verletzt wurde niemand. Es entstand jeweils ein Schaden von etwa 10.000 Euro.

Leichte Verletzungen zog sich ein 21-Jähriger bei Schömberg (Zollernalbkreis) zu. Der Mann verlor in einer Linkskurve auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen einen Baum. 20.000 Euro Schaden entstanden. In allen Fällen, die sich zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen ereignete, waren die Fahrer nach Angaben der Polizei zu schnell gefahren.

Hier erfahren Sie, wie das Wetter in Stuttgart und der Region wird.