Bei der Wahl stimmen die Bürger über die Zusammensetzung des neuen Bundestags ab. Wir haben uns bei Böblingern umgehört, ob ihnen die Wahl dieses Mal schwer gefallen ist. Foto: factum/Granville

Wie haben die Böblinger den Wahlkampf erlebt und ist ihnen die Wahl leicht gefallen? Wir haben uns vor einem Wahllokal umgehört.

Böblingen - Merkel und die Union? Oder doch Schulz und die SPD? Oder vielleicht eine ganz andere Partei? Am heutigen Sonntag entscheiden die Bürger, wem sie bei der Bundestagswahl ihre Stimme geben.

Wir haben uns am Mittag vor einem Wahllokal in Böblingen umgehört. Dabei wurde deutlich: leicht gefallen ist vielen Wählern die Entscheidung in diesem Jahr nicht. „Ich fand die Wahl furchtbar“, sagte zum Beispiel der 53-jährige Andreas Bildl.

Weitere Stimmen lesen Sie in unserer Umfrage in der Bildergalerie.

Unser Themenspecial zur Bundestagswahl gibt es hier.

Außerdem halten wir Sie den ganzen Wahltag über mit unserem Liveblog auf dem Laufenden.