Timo Eder bei seiner Reck-Übung im Rahmen des Mixed-Cups beim DTB-Pokal in Stuttgart. Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

Beim DTB-Pokal in Stuttgart hatten Timo und Jonas Eder jeweils große Auftritte. Welche Perspektiven haben die Brüder aus Ludwigsburg? Wir haben mit beiden gesprochen – und mit ihrem Trainer.

Für ein Familienwochenende bietet sich ja das eine oder andere an. Eine Fahrt in die Berge, ein Trip an den Bodensee, zwei gemütliche Tage auf der Couch. Oder: ein Ausflug zum DTB-Pokal. Für den haben sich am vergangenen Wochenende Jonas und Timo Eder entschieden – allerdings waren die Brüder aus Ludwigsburg nicht als Zuschauer in der Porsche-Arena in Stuttgart zu Gast. Sondern gehörten zu den Hauptdarstellern an den sechs Geräten. „Ich bin froh, wie es gelaufen ist“, sagte danach Timo, der ältere der beiden. Als er mit einer Medaille um den Hals die Halle verließ.