„Aktenzeichen XY... ungelöst“ nimmt sich den Tübinger Raubüberfalls auf ein Ehepaar an. (Symbolfoto) Foto: dpa

Der Raubüberfall auf ein Ehepaar mit Holzlatten vor einer Pizzeria in Tübingen wird bei „Aktenzeichen XY“ aufgegriffen. Zwei Täter hatten dem Paar im Oktober 2016 aufgelauert und es niedergeschlagen.

Tübingen - Ein halbes Jahr nach einem Raubüberfall mit Holzlatten auf ein Ehepaar vor einer Pizzeria in Tübingen ist der Fall Thema in der ZDF-Ermittlungssendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“. In einem Film am Mittwoch (20.15 Uhr) wird der Raubüberfall durch zwei unbekannte Täter auf die 53 und 59 Jahre alten Pächter der Gaststätte nachgestellt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Am 3. Oktober 2016 hatten zwei Unbekannte dem Ehepaar aufgelauert, als es sein Lokal verließ - und ohne Vorwarnung mit Holzlatten zugeschlagen. Beide wurden schwer verletzt. Die Räuber entkamen mit den Tageseinnahmen.