Offensivakteur Nkunku – er wechselt auf die Insel. Foto: AFP/ODD ANDERSEN

Ein weiterer Star der Bundesliga wechselt ins Ausland: Leipzigs Chistopher Nkunku wechselt vom Pokalsieger zum FC Chelsea. Wird er den zuletzt schwächelnden Blues aus dem Tief helfen können?

Die Fußball-Bundesliga verliert einen weiteren Topstar: Torschützenkönig Christopher Nkunku wechselt vom DFB-Pokalsieger RB Leipzig zum FC Chelsea. Wie die „Blues“ bekanntgaben, erhält der 25-Jährige einen Sechsjahres-Vertrag mit Beginn am 1. Juli bei dem Premier-League-Klub. Laut Medienberichten aktivierte Chelsea eine Transferklausel in Höhe von 60 Millionen Euro.

16 Treffer in der vergangenen Saison

„Ich bin unglaublich glücklich, zu Chelsea zu wechseln“, sagte der französische Nationalspieler Nkunku, der wie Niclas Füllkrug 16 Treffer in der vergangenen Saison erzielte: „Nachdem ich in der Ligue 1 und in der Bundesliga gespielt habe, möchte ich nun in der Premier League spielen, einer der stärksten Ligen der Welt.“ Er freue sich sehr auf die Herausforderung.

Nach dem Abgang von Jude Bellingham von Borussia Dortmund zu Real Madrid geht damit ein weiterer Topspieler aus der deutschen Eliteliga ins Ausland.