Auf der A5 bei Freiburg verunglückt ein Motorradfahrer tödlich. Foto: dpa/Symbolbild

Er hatte keine Chance: Nachdem seine Maschine gerammt wird, stirbt ein Motorradfahrer noch an der Unfallstelle auf der A5. Der Unfallverursacher flüchtet, stellt sich aber später der Polizei.

Er hatte keine Chance: Nachdem seine Maschine gerammt wird, stirbt ein Motorradfahrer noch an der Unfallstelle auf der A5. Der Unfallverursacher flüchtet, stellt sich aber später der Polizei.

Freiburg - Ein Motorradfahrer ist auf der Autobahn 5 bei Freiburg von einem Auto angefahren und getötet worden. Der 55-Jährige starb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte. Der 31 Jahre alte Autofahrer ließ in der Nacht zum Freitag seinen Wagen stehen und flüchtete zu Fuß, ohne sich um das Unfallopfer zu kümmern. Er stellte sich nach mehreren Stunden Flucht der Polizei. Diese hatte unter anderem mit einem Hubschrauber nach dem Mann gefahndet.

Das Auto hatte das Motorrad den Angaben zufolge von hinten gerammt. Ob der Autofahrer betrunken war oder Drogen genommen hatte, werde noch ermittelt, hieß es.