Schafft Quarterback Patrick Mahomes (Mitte) mit den Chiefs den dritten Titel? Foto: dpa

Das Interesse an American Football steigt in der Region – und damit die Lust auf das Mega Event. Im Bürgerhaus in Tamm steigt eine große Party.

150 000 Hotelbetten kann die Stadt Las Vegas bieten, und dennoch droht der Zockermetropole in der Nacht zum kommenden Montag der Ausnahmezustand, wenn der 58. Super Bowl – das größte Event der Nationalen Football Liga (NFL) – dort ausgetragen wird. Ganz so wild wird es im Bürgersaal der Stadt Tamm nicht zugehen. Gefeiert wird aber auch dort am Sonntag von 21 Uhr an bei der ersten Super-Bowl-Party, die von der Eventorganisation der Kommune und den Footballern der Kornwestheim Cougars organisiert wurde. „Wir wollen mit dem Event mal ein jüngeres Publikum ansprechen“, sagt Michael Bodner von der Stabstelle des Bürgermeisters. Rund 600 Leute finden Platz – es sind schon weit über 100 Tickets zum Preis von fünf Euro verkauft.