Niklas Kolbe (li.) und Nico Blank versuchen im Spiel gegen den VfR Aalen Ibrahima As Diakite zu stoppen – laufen die beiden gegen den FSV Frankfurt als gemeinsames Innenverteidiger-Duo auf ? Foto: imago/Eibner

In der Offensive haben die Stuttgarter Kickers vor dem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt einige Möglichkeiten. Hinten könnte es eng werden – zumal noch nicht sicher ist, ob Innenverteidiger Niklas Kolbe wieder spielen kann.

Man sollte ja nicht zu weit nach vorne blicken. Doch es steht nun mal unmissverständlich fest: Mit einem Heimsieg an diesem Samstag (14 Uhr/Gazi-Stadion) gegen den FSV Frankfurt gehen die Stuttgarter Kickers als Tabellenführer ins Stadtderby gegen den VfB Stuttgart II (21. Oktober, 14 Uhr). Das ursprünglich für diesen Samstag angesetzte Spiel der U21 der Weiß-Roten beim TSV Steinbach Haiger wurde auf den 24. Oktober (19 Uhr) verlegt.