Das eingespielte Innenverteidiger-Duo Niklas Kolbe/Paul Polauke ist für die nächsten Wochen auseinander gerissen. Foto: Baumann/Bm

Die Stuttgarter Kickers haben in zwölf Regionalligaspielen nur acht Gegentore bekommen. Was sind die Gründe für die defensive Stabilität? Wie kann der Ausfall von Innenverteidiger Paul Polauke kompensiert werden?

Manchmal kommt alles auf einmal: Da hat sich die Hintermannschaft von Aufsteiger Stuttgarter Kickers in der Regionalliga prächtig eingespielt und in elf Spielen nur sieben Tore kassiert. Und dann fällt vor dem Spiel beim Bahlinger SC nicht nur Niklas Kolbe (krank) aus, sondern nach zehn Minuten muss auch noch der zweite zentrale Abwehrspieler vom Platz. Paul Polauke zog sich einen Schlüsselbeinbruch zu, wird noch in dieser Woche operiert zu und fällt für den Rest der Hinrunde aus.