Neuzugang Karim Rouani hat sich im Testspiel bei der SKG Max-Eyth-See (10:0) einen Innenbandriss zugezogen Foto: Pressefoto Baumann

Beim offiziellen Fototermin war Elia Soriano noch nicht dabei – doch die Anzeichen verdichten sich, dass der Stürmer den Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers künftig verstärken wird.

Stuttgart - Beim offiziellen Fototermin war Elia Soriano noch nicht dabei – doch die Anzeichen verdichten sich, dass der Stürmer den Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers künftig verstärken wird. An dem 24-Jährigen, der zuletzt beim Karlsruher SC unter Vertrag stand, waren die Blauen schon öfter interessiert. Hauptgrund ist sein Torriecher, den Soriano vor allem beim SV Darmstadt 98 (2007 bis 2010) und bei Eintracht Frankfurt II (2011/12) gezeigt hat. Für diese beiden Clubs erzielte er insgesamt 57 Tore.

Verstärkungen im Angriff haben die Blauen nach dem Abgang von Torjäger Marco Grüttner dringend nötig. Zumal sich Neuzugang Karim Rouani im Testspiel bei der SKG Max-Eyth-See (10:0) einen Innenbandriss zuzog und etwa sechs Wochen ausfällt. „Diese Verletzung trifft uns zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt“, sagte Präsidiumsmitglied Guido Buchwald. Da Leihgabe Daniel Engelbrecht so gut wie sicher wieder für den VfL Bochum spielen wird, herrscht im Offensivbereich noch Handlungsbedarf. Im Gespräch ist Ideal Iberdemaj (22), ein Schweizer mit albanischen Wurzeln. Der 1,95 Meter große Stürmer spielte zuletzt für Schalke 04 II und zuvor in der Jugend von 1860 München.