Nach und nach werden Zelte, Buden und Fahrgeschäfte aufgebaut. Foto: Fotoagentur-Stuttg/Andreas Rosar

In eineinhalb Monaten öffnet das Stuttgarter Frühlingsfest seine Pforten. Rund eine Million Besucher werden erwartet. Der Aufbau des Volksfests läuft bereits.

Der Frühling steht bereits vor der Tür und damit auch das Stuttgarter Frühlingsfest. Vom 20. April bis zum 12. Mai wird das Volksfest, das dieses Jahr seine 84. Ausgabe feiert, auf dem Cannstatter Wasen stattfinden. Damit rechtzeitig alles steht, hat der Aufbau bereits begonnen. Die Festzelte wurden schon aufgestellt. Erstmals wurde auch ein historischer Dampfpflug des Baujahrs 1890 angeliefert, so der Vorstand des Vereins „Historische Dampftechnik Kirchheim unter Teck“.

Bis zu 240 Betriebe, darunter vier Festzelte sowie zahlreiche Fahrgeschäfte und Imbissstände, freuen sich auf die Besucher des Frühlingsfests. Die diesjährige Beschickerliste ist schon veröffentlicht worden.

In sechs Wochen beginnt das Stuttgarter Frühlingsfest. Die Eröffnung des größten Frühlingsfestes Europas ist am Samstag, 20. April, um 11.30 Uhr.