Führte sein Team ins Play-off-Halbfinale: Reilly Hennessey, Quarterback von Stuttgart Surge Foto: Baumann

Die American Footballer von Stuttgart Surge ziehen nach einer starken Leistung gegen die Panthers Wroclaw ins Play-off-Halbfinale ein – und wollen mehr.

Die Fans von Stuttgart Surge waren sich schon kurz vor der Pause sicher, dass nichts mehr schiefgehen kann – und stimmten im Gazi-Stadion einen Gassenhauer an. „Oh wie ist das schön“ , sangen sie und feierten damit ihr Team, das im Wildcard-Game der European League of Football (ELF) nach einer starken Leistung 27:7 führte. Am Ende siegten die Gastgeber 37:14 gegen die Panthers Wroclaw aus Polen, erreichten somit souverän das Play-off-Halbfinale. Noch auf dem Feld schwor Coach Jordan Neuman sein Team auf das Duell bei den in dieser Saison ungeschlagenen Vienna Vikings am nächsten Samstag ein: „Wir sind“, rief er seinen Jungs zu, „noch nicht fertig!“