Unbekannte haben an Silvester acht Hundewelpen in der Nähe eines Waldweges bei der Kernenblickstraße in Stuttgart Sillenbuch ausgesetzt. Die kleinen Vierbeiner waren in einem sehr schlechten Zustand. Foto: Tierschutzverein Stuttgart u. Umgebung e.V.

Unbekannte haben am Montag acht Welpen in Sillenbuch ausgesetzt. Die kleinen Vierbeiner waren in einem sehr schlechten Zustand.

Stuttgart-Sillenbuch - Unbekannte haben an Silvester acht Hundewelpen in der Nähe eines Waldweges bei der Kernenblickstraße in Stuttgart Sillenbuch ausgesetzt. Die kleinen Vierbeiner wurden gegen 15.30 Uhr in einem Karton entdeckt, berichtet die Tierheimleiterin Marion Wünn vom Tierschutzverein Stuttgart u. Umgebung e.V.

Zwei Spaziergänger waren am Silvesternachmittag mit ihren Hunden in Sillenbuch unterwegs, als die beiden Vierbeiner die ausgetzten Welpen aufspürten. Diese waren laut Marion Wünn in einem äußerst schlechten Zustand. Sie waren allesamt stark unterkühlt, abgemagert, voller Flöhe und verdreckt.

Bei den Tieren handelt es sich um Mischlingshunde, zwei Hündinnen und sechs Rüden. Die zirka fünf bis sechs Wochen alten Welpen werden nun im Tierheim Stuttgart aufgepäppelt und tiermedizinisch versorgt. An eine Vermittlung ist voraussichtlich erst in ein paar Wochen zu denken. Deshalb werden Interessenten gebeten, sich erst ab Mitte Januar im Tierheim zu melden.

Zeugen, die an Silvester verdächtige Beobachtungen in der Nähe der Kernenblickstraße in Sillenbuch gemacht haben oder Hinweise zu den unbekannten Tieraussetzern geben können, werden gebeten, sich entweder bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3900 oder beim Tierheim Stuttgart unter der Rufnummer 0711/656774-0 zu melden.