Eine Katzenfamilie ist in Stuttgart-Mitte ausgesetzt worden. Die Mutter und eines ihrer Jungen flüchteten, die beiden anderen Babys blieben zurück (Foto). Die Mutter ähnelt dem rotgetigerten Baby. Das Tierheim bittet nun um Mithilfe. Foto: Tierheim Stuttgart

Eine Katzenmutter und ihre drei Babys sind am Samstag in der Danneckerstraße in Stuttgart-Mitte ausgesetzt worden. Die Mutter und eines ihrer Babys flüchteten und konnten nicht mehr aufgefunden werden. Das Tierheim Stuttgart bittet um Mithilfe.

Stuttgart - Unbekannte haben am Samstag in der Danneckerstraße in Stuttgart-Mitte eine Katzenfamilie ausgesetzt. In einer blauen Transportbox befand sich eine Mutterkatze mit ihren drei Babys. Als die Box geöffnet wurde, flüchtete die Mutter mit einem ihrer Babys panisch und konnte nicht mehr aufgefunden werden.

Bei der Mutterkatze handelt es sich um eine rotgetigerte Katze, ähnlich wie eines ihrer Jungen auf den Fotos. Das Katzenbaby ist grau getigert und ungefähr sechs Wochen alt.

Wer die verängstigten Tiere entdeckt, wird gebeten, sich beim Tierheim Stuttgart unter der Telefonnummer 0711/656774-030 oder dem Tiernotdienst der Stadt Stuttgart unter der Rufnummer 0711-21691900 zu melden.

Außerdem sucht das Tierheim Zeugen die womöglich gesehen haben, wer die Tiere in der Danneckerstraße abgestellt hat. Die Zeugen sollen sich mit dem Tierheim Stuttgart unter der Telefonnummer 0711-656774-0 in Verbindung setzen.