In Stuttgart-Mitte wurde einem 32-Jährigen Geld und Handy geklaut. Foto: dpa

Ein 32-Jähriger wird in der Stuttgarter Altstadt von einem Unbekannten agressiv angegangen. Dem Mann wird das Handy und Bargeld entrissen.

Stuttgart-Mitte - Ein betrunkener 32-jähriger Mann wurde am frühen Samstagmorgen gegen 03.35 Uhr in der Altstadt von einem bislang unbekannten Mann aggressiv gefragt, ob er Drogen wolle.

Als er dies verneinte, wurde der eingeschüchterte Mann vom Täter durchsucht, wobei dieser aus seiner Hosentasche ein Handy entwendete.

Anschließend riss er ihm noch mehrere Geldscheine aus der Hand und flüchtete. Aufgrund seiner Alkoholisierung konnte das Opfer den Täter nur sehr vage beschreiben: etwa 1,70 Meter groß, dunkelhäutig und schlank.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/899 057 78 in Verbindung zu setzen.