Ein Reinigungsfahrzeug hat sich überschlagen. Die Playmobil-Figuren eilen zur Hilfe. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttgart

In der Innenstadt Stuttgart tummeln sich Polizei und Feuerwehr. Was sich nach einem Großeinsatz anhört, ist eine kleine Spielerei eines Stuttgarter Fotografen. Er hat Playmobil-Figuren zum Leben erweckt.

Stuttgart - Großeinsatz in der Stuttgarter Innenstadt. Eine Fahrradfahrerin ist in ein Loch gestürzt, ein Reinigungsfahrzeug hat sich überschlagen. Moment mal, das sind ja bloß Playmobilfiguren. Fotograf Andreas Rosar von der Fotoagentur-Stuttgart hat das Kinderspielzeug mit in die Stadt genommen und erzählt kleine Geschichten in Bildern.

So stecken die Mini-Figuren zum Beispiel in den kleinen Spalten auf dem Schloßplatz fest, ein Plastikauto scheitert an einem Schlagloch. Rosar lässt Passanten, Polizei und Feuerwehr zur Hilfe eilen. Aus der Perspektive der ganz Kleinen werden Risse zu Schluchten und Schlaglöcher zu Kratern.

Aber klicken Sie sich selbst durch unsere Bildergalerie.