Stuttgart 21 Eine Chronologie des Protests

Von Marko Belser 

Der Protest gegen Stuttgart 21 ist so alt wie das Projekt selbst. Hier die Beweisfotos.

Stuttgart - Gegner von Stuttgart 21 müssen sich von Befürwortern zurzeit häufig die vorwurfsvolle Frage anhören: Warum geht ihr denn erst jetzt auf die Straße? Dabei ist der Protest gegen den Tiefbahnhof so alt wie das Projekt selbst. Schon in den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts demonstrierten Bürger gegen Stuttgart 21, nur damals waren es eben noch nicht so viele. Wir haben in unserem Archiv gekramt und Beweisfotos gefunden. Eine Chronologie des Protests.

Bewerten
Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Vielen Dank für Ihre Bewertung!
1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 3.17
Stuttgart 21 Bahn: Kennen Rechnungshof-Bericht immer noch nicht

Von red/dpa 21. September 2016 - 15:21 Uhr

Die Bahn geht trotz eines anderslautenden Berichts des Bundesrechnungshofs weiter davon aus, dass Stuttgart 21 im Kostenrahmen von 6,5 Milliarden Euro bleibt. Dass zahlreichen Medien der als Verschlusssache eingestufte Bericht vorliege, nehme man „mit großer Irritation“ zur Kenntnis.