Am Straßenrand weist ein Warnschild auf die Absenkungen hin. Foto: Philipp Braitinger

Im Osten von Echterdingen gibt es tiefen Absenkungen auf der Straße. Die Löcher sind vor allem für Zweiradfahrer eine Gefahr, meint Stadtrat Karl Kizele. So schnell wird sich das voraussichtlicht nicht ändern. Warum?

Er hat die Nase gestrichen voll. Im Osten von Echterdingen, nahe der Krauthalle, gibt es auf einem kurzen Teilstück der L 1208 A zahlreiche tiefe Absenkungen, die die Verkehrsteilnehmer beim Überfahren ordentlich durchschütteln. Der Landwirt und Stadtrat der Freien Wähler, Karl Kizele, ist regelmäßig mit seinem Traktor dort unterwegs. Seit Jahren kritisiert er, dass die tiefen Absenkungen nicht ausgebessert werden. Passiert ist seither nichts, obwohl die Straße täglich von vielen tausend Autos befahren wird. „Das kann doch keine weltbewegende Geschichte sein. Mir reißt langsam die Geduld“, sagt der 72-Jährige.