Foto: www.7aktuell.de/Oskar Eyb, Florian Gerlach

Wasser marsch - auf dem Schlossplatz fand am Freitagnachmittag eine besondere Schlacht statt.

Stuttgart - Hauptsache nass! Mit Spritzpistolen, Wasserbomben, Eimern, Kübeln und anderen Gerätschaften, die Wasser irgendwie in Richtung des Gegners schleudern, trafen sich am Freitagnachmittag angriffslustige Wasserratten unter dem Motto "Splash Mob - Wasserbomben-Schlacht" auf dem Stuttgarter Schlossplatz.

Allein die "White Rabbits" - die Veranstalter des Spektakels - hatten 800 Wasserbomben im Einkaufswagen mitgebracht, später wurde ein Brunnen zur Wasserquelle und zum Spassbad.

Zum Glück ging es bei diesem feucht-fröhlichen Event auch wettertechnisch heiß her. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich die Teilnehmer unbekümmert von oben bis unten nass machen. 

Bei der ganzen Aktion stand natürlich der Spaß im Vordergrund, wie sie in unserer Bildergalerie unschwer erkennen können.