Porsche-Beschäftigte erhalten wieder einen satten Bonus. Foto: dpa/Marijan Murat

Mit der sogenannten Sonderzahlung beteiligt die Porsche AG die Beschäftigten am wirtschaftlichen Ergebnis des Unternehmens. Nun hat das Unternehmen über die Höhe des Bonus für 2023 entschieden.

Seit Jahren erhalten die Beschäftigten an den deutschen Standorten der Porsche AG sowie von verschiedenen Tochtergesellschaften einen Erfolgsbonus. Dieser soll die Beschäftigten am wirtschaftlichen Ergebnis des Unternehmens beteiligen. In der Vergangenheit lag er oft deutlich höher als bei anderen Herstellern – so profitierten die Beschäftigten im vergangenen Jahr von einer Prämie in Höhe von 9050 Euro, rund ein Viertel höher als bei Mercedes. Nun hat das Unternehmen über die Höhe der Beteiligung für 2023 entschieden.