Kleiner Mann ganz hoch: Der zweijährige Leon Mader nahm vom Rücken eines Ponys das Straßenfest in Augenschein. Viele Besucher nutzen den verkaufsoffenen Sonntag an der Kirchheimer Straße. Foto: Cedric Rehman

Beim 21. Sommerfest der Sillenbucher Meile gab es erstmals eine Musikbühne. Die Heumadener Band Sammy Short spielte Rock und Pop. Die Besucher konnten in den Läden stöbern. Für Kinder gab es ein besonderes Programm.

Sillenbuch - Der zweijährige Leon Mader wagte einen besseren Blick auf das Festgeschehen beim 21. Sommerfest der Sillenbucher Meile. Er drehte auf einem Pony eine Runde auf der Kirchheimer Straße. Vom kalendarischen Sommerbeginn hatte das Wetter offenbar wenig mitbekommen. Grau hing der Himmel voller Wolken. Zum ersten Mal in der Geschichte des Fests gab es eine Musikbühne.

Die Heumadener Band Sammy Short spielte Evergreens wie Bonnie Tylers „It’s a heartache“. Viele Stände entlang der Kirchheimer Straße waren mit Luftballons geschmückt. An Bierbänke saßen viele, die sich ein kühles Blondes gönnten. Die Geschäfte an der Kirchheimer Straße hatten geöffnet. Die Besucher konnten so für einen Moment dem kühlen Wetter entkommen und vielleicht noch etwas Passendes finden.