Schulkinowoche Baden-Württemberg Fortbildung für Filmbegeisterte

Von and 

Im Vorfeld der Schul-Kino-Woche gibt es noch eine Fortbildung zum Thema Film. Foto: dpa
Im Vorfeld der Schul-Kino-Woche gibt es noch eine Fortbildung zum Thema Film.Foto: dpa

Das Landesmedienzentrum lädt im Vorfeld der Schul-Kino-Woche zu einer filmpädagogischen Fortbildung .

S-Ost - Das Landesmedienzentrum in der Rotenbergstraße 111 lädt im Vorfeld der Schul-Kino-Woche Baden-Württemberg (4. bis 8. März) zu einer filmpädagogischen Fortbildung für Lehrer, Multiplikatoren und Filmbegeisterte ein. Am Montag, 4. Februar, geht es von 9 bis 17 Uhr um das Thema „Film verstehen praktisch – Grundlagen der filmischen Gestaltungsmittel“. Referentin ist die Oberstudienrätin und Diplom-Kamerafrau Ines Müller. Anmeldungen nimmt im Landesmedienzentrum Felix Diehl (Telefon 28 50-785, E-Mail diehl@lmz-bw.de) entgegen.

Redaktion Stuttgart-Ost

Ansprechpartner
Jürgen Brand
s-ost@stz.zgs.de

Bewerten
Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Vielen Dank für Ihre Bewertung!
1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 0.0
Interview mit Pfarrer Bofinger aus Stuttgart-Ost „Die ersten Wochen waren ein Schock“

Von 19. August 2016 - 13:06 Uhr

Zwölf Jahre lang war Dieter Bofinger Gemeindepfarrer der evangelischen Friedenskirche im Stadtbezirk Ost. Im Interview erzählt der 65-jährige Theologe, wie er seine Zeit in Stuttgart erlebt hat.