Zu einem regelrechten Ringkampf um eine Küchenmaschine ist es in einem Supermarkt in Gernsbach gekommen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Eine 64-Jährige wollte sich das Sonderangebot in einem Supermarkt in Gernsbach keinesfalls entgehen lassen. Da störte es die Frau auch nicht, dass eine andere Kundin den begehrten Mixer bereits in Händen hielt. Sie rang die Frau förmlich nieder.

Gernsbach - Ringkampf um die letzte Küchenmaschine beim Discounter: Eine Frau in Gernsbach (Kreis Rastatt) fand das Sonderangebot für einen modernen Mixer am Donnerstag offenbar so attraktiv, dass sie sich dafür einen Schaukampf zwischen Gemüseregal und Tiefkühltruhe lieferte.

Die 64-Jährige habe ihre Konkurrentin, die den Karton bereits in ihren Händen hielt, regelrecht niedergerungen, berichtete die Polizei. Die Frau sei anschließend zur Kasse geeilt, habe ihr Beutestück bezahlt und sei davongefahren.

Ob ihr der Mixer Freude machen wird, ist ungewiss. Eine Zeugin notierte das Autokennzeichen der rabiaten Hobbyköchin. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung.