Erster Bürgermeister Christian Gangl testet die Bahn am Eröffnungstag. Foto: /Stefanie Schlecht

Über sechs Wochen gab es am „Grünen Platz“ in Sindelfingen eine Kunsteisbahn. Laut Veranstalter wurde sie von mehr als 7000 Gästen genutzt, das Angebot soll Ende 2024 wiederholt werden.

Vom 30. November bis 14. Januar war am „Grünen Platz“ in Sindelfingen erstmals eine Schlittschuhbahn mit Kunsteis aufgebaut. Jetzt haben die Veranstalter Bilanz gezogen.

Schlittschuhbahn belebt Innenstadt

„Insgesamt mehr als 7000 Besucherinnen und Besucher drehten ihre Runden auf der 200 Quadratmeter großen, synthetischen Eisfläche“, heißt es in einer Pressemitteilung von Wirtschaftsförderung, City-Marketing und Stadtverwaltung. Damit sei man mehr als zufrieden. „Die Bahn hat zahlreiche Besucherinnen und Besucher begeistert und zur Belebung unserer Innenstadt beigetragen“, findet Sindelfingens Oberbürgermeister Bernd Vöhringer.

Über einen Zeitraum von sechs Wochen stand die Kunsteisbahn auf dem Platz in der Nähe des Busbahnhofs. Parallel gab es Glühwein, Punsch, Waffeln und Gegrilltes. „Unsere Erwartung, dass die Schlittschuhbahn zusätzliche Frequenz in die Innenstadt bringen wird, wurde deutlich übertroffen“, meint Wirtschaftsförderer Felix Rapp. Für die Verantwortlichen ist es keine Frage, dass es dieses Angebot auch zukünftig geben soll: „Aufgrund des Erfolgs halten wir weiterhin daran fest, die Schlittschuhbahn künftig zum festen Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders zu machen“, ergänzt City-Manager Hanno Kreuter.