Hier setzt Sandro Peters im Finale eine Zwei-Punkte-Wertung zum Kopf gegen den Iren Conor McGlinchey. Foto: Team Deutschland/Maurice Stach

Der Kornwestheimer Kickboxer Sandro Peters gewinnt bei den European Games im polnischen Krakau Gold im Point Fighting in der Klasse bis 84 Kilogramm. Der 21-Jährige genießt seinen Erfolg jetzt beim Urlaub in Daytona/Florida.

Manche fangen mit dem Kampfsport an, weil sie in sich eine Kraft spüren, die sie loswerden wollen. Manche fangen an, weil ihr ganzes Leben ein Kampf ist. Manche fangen an, weil sie berühmt werden wollen. Manchmal, das zeigt die Karriere des Kickboxers Sandro Peters kann man aber ganz einfach nur Spaß an einem besonderen Sport haben und daran, sich in einer Nische zu bewegen, in der man schneller ans Ziel kommt. Und so ist aus dem einst achtjährigen Einsteiger einer der aktuell besten Kickboxer in Europa geworden.