Nach dem Abbruch soll es laut dem Investor zügig weitergehen. Foto: red

Wetterbedingt hat es eine Verzögerung gegeben, doch Ende dieser Woche wird es sichtbar weitergehen.

S-West - Von außen hatte es die vergangenen Monate den Anschein, als seien die Arbeiten am Bismarckhaus stillgestanden. Nach dem Abbruch der Garagen hinter dem Haus Anfang des Jahres hatten die Arbeiter sich aufs Innere verlegt und das Gebäude entkernt. Wetterbedingt hat es eine Verzögerung gegeben, doch Ende dieser Woche wird es sichtbar weitergehen. „Wir richten die Baustelle ein und beginnen mit dem Abbruch des ganzen Hauses“, sagt Investor Emir Demiri. Einzig die Fassade des Sandsteinsockels bleibt bestehen. „Diese werden wir dann restaurieren“, sagt Demiri. Nach dem Abbruch soll es laut dem Investor zügig weitergehen. Das Projekt soll Ende dieses Jahres abgeschlossen sein.