Der Unbekannte hatte mit drei Freunden am Bahnsteig gewartet. Foto: Werner Kuhnle

Ein Zeuge hat beobachtet, wie ein Unbekannter an der S-Bahnhaltestelle in Benningen mit der Faust eine Scheibe einschlug. Anschließend fuhr der Mann in der S 4 davon.

Ein Unbekannter soll am Mittwoch in Benningen das Wartehäuschen an der S-Bahnhaltestelle beschädigt haben. Ein Zeuge hatte der Polizei mitgeteilt, dass der Mann gegen 16.30 Uhr mit drei Begleitern am Bahnsteig 1 gewartet habe, als er plötzlich mit der Faust fest gegen die Glasscheibe schlug. Anschließend stieg die Gruppe in die S 4 in Richtung Backnang ein.

Laut Beschreibung soll es sich um einen etwa 25 Jahre alten, circa 1,70 bis 1,85 Meter großen Mann mit korpulenter Statur und lockigen Haaren gehandelt haben. Er trug eine dunkle kurze Hose sowie dunkle Sportschuhe. Seine Begleiter waren ebenfalls zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und überwiegend dunkel gekleidet. Einer von ihnen trug offenbar ein auffällig gelbes Trikot mit der Nummer 14. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht bekannt. Hinweise nimmt die Bundespolizei Stuttgart unter 07 11 / 87 03 50 entgegen.