In Reutlingen haben Unbekannte Betonplatten auf die Gleise gelegt (Symbolfoto). Foto: dpa

Ein Regionalexpress mit Fahrtrichtung Tübingen überfuhr in der Nacht auf Sonntag Betonplatten, die Unbekannte zuvor auf die Gleise gelegt hatten.

Reutlingen - Unbekannte Täter haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag am Haltepunkt Reutlingen-Betzingen eine Betonplatte auf die Gleise gelegt. Wie die Polizei mitteilte, überfuhr ein Regionalexpress mit Fahrtrichtung Tübingen diese gegen 00:15 Uhr und musste eine Schnellbremsung einleiten. Am Zug entstand hierdurch nach ersten Erkenntnissen der Beamten ein bislang noch nicht näher bezifferbarer Sachschaden.

Verletzt wurde durch den Vorfall im Zuginneren niemand. Nach gut zehn Minuten konnte der Lokführer die Fahrt fortsetzen. Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0711 / 870350.