Am Donnerstag kommt es im Raum Stuttgart zu Gewittern. (Archivbild) Foto: 7aktuell.de

Am Donnerstagnachmittag soll es im Raum Stuttgart teilweise zu heftigen Gewittern kommen. Der Deutsche Wetterdienst hat für drei Kreise Warnungen vor starken Gewittern herausgegeben.

Stuttgart - Dass der Mai uns bisher nicht mit bestem Frühlingswetter verwöhnt, ist wohl bekannt. Am Donnerstagnachmittag soll es dann allerdings örtlich ganz dicke kommen.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat nämlich „Warnungen vor markantem Wetter“ (Warnstufe 2) herausgegeben, die vor allem Stuttgart sowie die Kreise Esslingen und Böblingen betreffen. Dort soll es am Donnerstagnachmittag zu starken Gewittern kommen. Dabei kann es zu Starkregen mit hohen Niederschlagsmengen sowie Windböen mit Geschwindigkeiten von bis zu 60 km/h und kleinkörnigen Hagel kommen.

So wird das Wetter in Stuttgart und der Region

Schon am Mittwoch war eine Trichterwolke in Herrenberg (Kreis Böblingen) aufgenommen worden: