Zweikampfstark: Li Egloff setzt sich gegen Dani Olmo durch. Foto: Imago/Eibner

Das Eigengewächs steht erstmals im Jahr 2023 in der Startelf und zeigt eine solide Leistung. Ob es für weitere Einsätze reicht, ist offen – der Trainer sah seinen Auftritt positiv.

Bedeutet das Ende der Zeit von Wataru Endo zugleich einen Neuanfang? „Wir glauben, gute Ideen zu haben“, antwortete VfB-Trainer Sebastian Hoeneß vor dem Duell bei RB Leipzig auf die Frage, wie der Abgang des bisherigen Kapitäns zum FC Liverpool am besten zu kompensieren sei. Beim Saisonstart gegen den VfL Bochum (5:0) füllte Enzo Millot die Position hervorragend aus, mit Wadenproblemen verpasste er allerdings die letzten beiden Einheiten vor dem Spiel in Leipzig. Weshalb der Coach bei RB eine andere Variante wählte – er setzte auf Lilian Egloff.