Die Polizei bitte um Zeugenhinweise. Foto: IMAGO/Marius Bulling

Ein 15-Jähriger ist am Schorndorfer Bahnhof unterwegs, als er von einem fremden Mann angegangen wird. Der entreißt ihm die Bauchtasche.

Ein 15-Jähriger wurde laut Polizei am Samstag beim Schorndorfer Bahnhof in der Unterführung zwischen Grabenstraße und Rosenstraße Opfer eines Überfalls. Der Jugendliche wurde dort gegen 22.35 Uhr von einem fremden Mann angegangen, der ihm die Bauchtasche entriss und damit in Richtung Grabenstraße flüchtete. Der Täter erbeutete einen zweistelligen Bargeldbetrag, der sich in der Tasche befand. Der Unbekannte war laut Beschreibung etwa 20 Jahre alt, rund 1,85 Meter groß und hatte eine Glatze. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und blauen Jeans. Sein Gesicht war während der Tat mit einer FFP2-Maske bedeckt.

Die Kriminalpolizei ermittelt und nimmt Hinweise zum Tatgeschehen entgegen. Die Telefonnummer lautet 07 13 61/58 00 .