Ein Polizeifahrzeug steht am Mittwoch auf der B31 im Höllental bei Hinterzarten (Baden-Württemberg) neben einem Lkw, der im Graben steckt. Starker Schneefall hat im Schwarzwald für ein Verkehrschaos gesorgt. Foto: dpa

Auf den Höhenstraßen des Schwarzwaldes haben Schneefall und Eisglätte in der Nacht auf Mittwoch für teils chaotische Zustände auf den Straßen gesorgt.

Stuttgart/Freiburg - Starke Schneefälle haben in der Nacht zum Mittwoch erneut erhebliche Behinderungen auf den Straßen im Land verursacht. Insbesondere auf den Höhenstraßen des Schwarzwalds kam es zu Problemen aufgrund der glatten Fahrbahnen.

Die Autobahnen A 5 und A 8 waren immer wieder abschnittsweise wegen Unfällen, querstehender Lastwagen oder Räumarbeiten gesperrt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Am Morgen hatte sich die Verkehrslage bereits entspannt, die Straßen waren weitgehend geräumt.

Auf der Bundesstraße B 28 zwischen Freudenstadt und Straßburg sowie auf der B 500 zwischen Freudenstadt und Baden-Baden und bei Hinterzarten bestand weiterhin Schneekettenpflicht für Lastwagen.