Schauspielerin Emily Blunt ("Der Teufel trägt Prada") stottert, wenn sie aufgeregt ist. Damit ist sie in Hollywood kein Einzelfall: "Ich kenne viele Schauspieler, die mal stottern. Bruce Willis, James Earl Jones. Ich fange immer damit an, wenn ich gestresst bin oder mich wiederholen muss. Einmal war es so heftig, dass ich Angst hatte, es hört nie wieder auf." Foto: AP

Zum Filmstart von "The King's Speech": Promis, die offensiv mit ihrer Schwäche umgehen.

Stuttgart - Marilyn Monroe, Rowan Atkinson alias Mr. Bean oder auch Julia Roberts: die Liste von Promis, die stottern oder in ihrer Kindheit stotterten, ist lang. Sie wäre aber sicher noch länger, wenn sich mehr Promis dazu bekennen würden, dass sie manchmal mit den Worten kämpfen. Zum Kinostart von "The King's Speech", in dem Colin Firth den stotternden König George VI gibt,  zeigen wir Berühmtheiten, die selbstbewusst mit ihrer kleinen Schwäche umgehen.