Laut Polizei bestand keine erhebliche Gefahr. (Symbolbild) Foto: Imago/Wolfgang Maria Weber

Eine Honda-Fahrerin ist am Mittwochnachmittag in der Poppenweilerstraße in Marbach (Kreis Ludwigsburg) mit Steinen beworfen worden. Die Unbekannten standen wohl auf der Fußgängerbrücke, nun ermittelt die Polizei.

Immer wieder hört man Horrorgeschichten: Unbekannte werfen Steine von Brücken auf Autos, und gefährden damit Leib und Leben der Fahrer. In Marbach ist am Mittwoch ein ähnlicher Fall glücklicherweise glimpflich ausgegangen, dennoch ermittelt nun die Polizei. Sie sucht nach Unbekannten, die gegen 15.50 Uhr von der Fußgängerbrücke in der Poppenweilerstraße aus gleich mehrere Steine auf den Honda einer 32-Jährigen geworfen haben. Da die Steine sehr klein waren, „bestand keine erhebliche Gefährdung von Personen oder Fahrzeugen“, so die Polizei.

Wer Hinweise auf die Steinewerfer hat, oder selbst von diesen abgeworfen wurde, möge sich beim Polizeirevier Marbach unter der Telefonnummer 0 71 44 / 90 00 oder per E-Mail an marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de melden.