Der Mann wird vor der Anschlussstelle Oberesslingen von der Polizei gestoppt. Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Ein Autofahrer fällt am Sonntagnachmittag zwischen Stuttgart-Wangen und Esslingen anderen Verkehrsteilnehmern wegen seiner Fahrweise auf. Ein Atemalkoholtest ergibt bei dem Mann einen Wert von mehr als drei Promille.

Durch seine Fahrweise ist ein 31-Jähriger am Sonntagnachmittag auf der B 10 anderen Verkehrsteilnehmern aufgefallen. Kurz nach 16 Uhr verständigen Zeugen die Polizei, nachdem ihnen auf der Bundesstraße zwischen Stuttgart-Wangen und Esslingen ein Auto aufgefallen war, das dort Schlangenlinien fahrend in Richtung Plochingen unterwegs war, teilt ein Sprecher der Polizei mit.

Führerschein wird eingezogen

Der Wagen sei vor der Anschlussstelle Oberesslingen gestoppt worden. Nach den Angaben wurde die Verkehrstüchtigkeit des Autofahrers überprüft mit folgendem Ergebnis: Ein Test ergab einen Atemalkoholwert von weit über drei Promille. Deshalb sei eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein einbehalten worden. Das Fahrzeug, mit dem der Mann unterwegs war, ist laut Polizei von einem Abschleppdienst von der Bundesstraße entfernt worden.